HeuteWochenendekompl. Programm

Event

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD

Mit Zombie - Dawn of the Dead ebnete George A. Romero 1978 den Weg des modernen Horrorfilms. Bei den Zensurbehörden stieß Romero aufgrund seiner Gewaltdarstellung auf extremen Gegenwind. So war der Film für Jahrzehnte in Deutschland verboten. Aber ohne den immensen kulturellen und cineastischen Einfluss von Dawn of the Dead würde es heutzutage wahrscheinlich keine Formate wie The Walking Dead geben. Der Zombiemythos war geboren. Moderne Zombie-Filme werden in ihren Themen und Darstellungen immer noch maßgeblich von Romeros gesellschaftskritischen Werk bestimmt.

Nach über 40 Jahren habt ihr nun die Chance den Kultfilm Zombie - Dawn of the Dead im Kino zu erleben! Restauriert und unzensiert!

Der Vorverkauf hat begonnen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück